FAQ

Was ist Wing Tzun?

Eine traditionelle chinesische Kampfkunst zur effektiven Selbstverteidigung.

 

Finden bei Euch Wettkämpfe statt?

Nein, da man dazu Regeln benötigen würde. Wing Tzun verzichtet aber bewusst auf sportliche Regeln, denn in der Realität kennt ein Angreifer keine Regeln.

 

Wer trainiert bei Euch?

Wir sind eine lustige Gruppe mit einem tollen Zusammenhalt. Bei uns trainieren Männer, Frauen, Junge, Alte, Studenten, Familienväter und -mütter, Geschäftsleute uvm. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter, die unsere Truppe bereichern. Nur Schläger und aggressive Zeitgenossen sind bei uns nicht erwünscht!

 

Wie ist Euer Trainingsangebot?

Wir bieten 5-mal wöchentlich Unterricht an. Kampfkunst und Selbstverteidigung zweimal in unserer Schule in Rosenheim und einmal in Bad Aibling. Außerdem 2-mal wöchentlich unser Functional Bodyworkout.

 

Wann kann ich beginnen?

Jederzeit. Vereinbare einfach einen Termin zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining.

 

Ab welchem Alter kann ich Wing Tzun lernen?

Die Teilnahme am Erwachsenentraining ist ab 17 Jahren möglich.

Für Kinder bieten wir unser Kids Kung Fu an. Hier teilen wir in zwei Altersgruppen, von 5 bis 7 Jahren (Kung Fu Tigers) und von 8 bis 11 Jahren (Kung Fu Dragons), auf. Für die Jugend bietet sich unser Wing Tzun Teens an (12-16 Jahre).

 

Bis zu welchem Alter kann man Wing Tzun praktizieren?

Wing Tzun kann bis ins hohe Alter praktiziert werden. Auch ein kompletter Neueinstieg im fortgeschrittenen Alter ist problemlos möglich.

 

Kann man sich als Schwächerer wirklich gegen einen Stärkeren verteidigen?

Ja, definitv. Wing Tzun ist dafür perfekt geeignet.