Ein Meister seiner Kunst.

Dai-Sifu Bernd Nau, 5. PG, Meister des Wing Tzun, Schulleiter

Dai-Sifu Bernd Nau - Meister des Wing Tzun und Leiter der Kampfkunstschule Rosenheim

Dai-Sifu Bernd Nau ist Großmeister des Wing Tzun und Meister des wohl ersten Mixed Martial Arts Stiles Kun-Tai-Ko. Er ist Experte in Selbstverteidigung und wirksamen Deeskalationsstrategien. Mit seinen Kampfkunstschulen in Rosenheim und Bad Aibling verfolgt er das klare Ziel, möglichst viele Menschen mit der äußerst effektiven Selbstverteidigungskunst Wing Tzun vertraut zu machen und sein Wissen aus seiner mehr als 30-jährigen Kampfkunstkarriere weiterzugeben. 

 

Sich und sein Team beständig fort- und weiterzubilden, ist Bernd Nau ebenfalls besonders wichtig: Unter seinen Schülern befinden sich die ranghöchsten Dan-Träger, Meister und Großmeister anderer Kampfkünste und Verbände, sodass ein ständiger Austausch stattfinden kann. 

 

Darüber hinaus arbeitet Bernd Nau mit Ärzten, Psychologen und Pädagogen zusammen. Er qualifiziert sich auch in den Themenfeldern Gehirnforschung, Unterrichtsmethodik und Moderationsfähigkeiten weiter, um seinen Schülern jederzeit den bestmöglichen Unterricht zu bieten.

Kampfkunstschule Rosenheim - Wing Tzun - Training 04

Der Werdegang eines Meisters

Dai-Sifu Bernd Nau begann schon als Kind mit dem Judo-Training, mit 13 Jahren kam Kun-Tai-Ko Karate hinzu, das er bis zum 1. Dan intensiv trainierte. Weitere Kampfkünste wie Kenpo, Jiu-Jitsu, Shotokan und Kyokushinkai Karate folgten – Elemente daraus fließen noch heute in seine Arbeit ein. Darüber hinaus beschäftigte sich der Dai-Sifu mit den Kampfkünsten Escrima Concepts und Brazilian Jiu-Jitsu.

 

Zu seinen Lehrern gehören Großmeister Leung Ting, GM Keith R. Kernspecht, Meister Benno Westra (Amsterdam) und Sifu Niko Chatzilascaris, bei dem er sich speziell auf Wing Tzun spezialisieren konnte und das komplette System einschließlich der traditionellen Waffen, Langstock und Doppelmesser erlernte.

 

1997 eröffnete er seine erste Kampfkunstschule in Bad Aibling, 2004 baute er den zweiten Standort in Rosenheim auf. Seit Mai 2007 ist Dai-Sifu Bernd Nau als Meister des Wing Tzun offiziell anerkannt.